Standort Untertürkheim

Modernisierungsmaßnahmen im Gebäude 119

Arno Frietsch, 15.09.2014

Endlich ist es soweit – Nach langem Warten kann CBS nun loslegen! Das Gebäude 119 am Standort Untertürkheim stand schon seit geraumer Zeit in keiner Weise mehr für ein repräsentatives Außenbild, das einem Weltkonzern würdig ist. Nach langen und zähen Diskussionen konnte nun mit den längst überfälligen Maßnahmen endlich begonnen werden.

  • Standort UntertürkheimÄußerlich hat sich nicht viel verändert...
  • Standort Untertürkheim...doch von innen erstrahlt der Eingangsbereich in neuem Glanz.
  • Standort UntertürkheimIm 6. OG begann man zunächst mit der Erneuerung des Teppichbodens...
  • Standort Untertürkheim...was bisher einen ordentlichen Eindruck hinterlässt.
  • Standort UntertürkheimAuch im 5. OG gehen die Arbeiten gut voran...
  • Standort Untertürkheim...einzig die Treppen...
  • Standort Untertürkheim...spiegeln noch das Bild der vergangenen Zeit wieder.
  • Standort UntertürkheimDoch wie man sieht, wird sich auch das ändern.
  • Standort UntertürkheimDie alten Teeküchen...
  • Standort Untertürkheim...werden samt Fliesenspiegel herausgerissen und erneuert.
  • Standort UntertürkheimIm 5. und 6. OG wurden zwischenzeitlich die neuen Teeküchen eingebaut...
  • Standort Untertürkheim...in denen man nun mit Sicherheit wieder gerne seine Pausenzeit verbringt.
  • Standort UntertürkheimDen finalen Schliff geben dem Ganzen die farblichen Akzente in hellem grün.
(Fotos: Neue Perspektive)

Seit dem 15.08.2014 werden im Gebäude 119 in Untertürkheim neben der Trinkwasserversorgung auch die Teeküchen, Toiletten und das Treppenhaus saniert. Man arbeitet sich von oben nach unten durch das gesamte Gebäude. Bis zum 15.12.2014 sollen die Instandsetzungsarbeiten abgeschlossen sein.


Alle notwendigen Maßnahmen wurden so geplant, dass die Arbeiten abschnittsweise durchgeführt werden können, so dass die Störungen im betrieblichen Ablauf so gering wie möglich gehalten. Dennoch können sich die Beschäftigten freuen – denn die Teeküchen und das Treppenhaus waren schon seit Langem kein schöner Anblick mehr. In der Bildergalerie aus dem 6. Stock bekommen Sie einen Einblick über die bisherigen Arbeitsfortschritte.


Einen ersten Eindruck vom neuen Gesamterscheinungsbild erhält man bereits beim Anblick des neuen Teppichbodens. Die Teeküchen hingegen sind derzeit noch leer – sie wurden komplett herausgerissen und werden gegen neue ersetzt. An dieser Stelle sind wir schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

Update: 04.11.2014
Aktueller Stand der Modernisierungsmaßnahmen

Seit unserem letzten Bericht sind die Modernisierungsarbeiten im Gebäude 119 mit großen Schritten vorangegangen. Im 5. und 6. Stock kann man sich einen Eindruck davon verschaffen, wie es künftig in allen Stockwerken des Gebäudes aussehen wird. Die Böden wurden dort bereits komplett neu verlegt und die neuen Teeküchen eingebaut. Der optische Gesamteindruck ist unserer Meinung nach sehr ansprechend geworden.

 

Die Arbeiten werden in den kommenden Wochen nun sukzessive nach unten fortgeführt. Derzeit sind die Umbaumaßnahmen im 3. und 4. Stock in vollem Gange. Bis Ende Dezember ist geplant, die Modernisierung des Gebäudes vollständig abzuschließen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0