SBV-Wahl 2018 in der Zentrale

Mehr als ein Achtungserfolg!

Marina Kurz | 18.05.2018

Am 16. Mai 2018 fand in der Zentrale die Wahl der Schwerbehinderten-Vertretung statt. Die Wahl wurde vorgezogen, da die langjährig amtierende Vorsitzende und ihre Stellvertreterin zum Ende März zurückge-treten sind. Zusammen mit der Betriebsatsliste DU/UAG ‚78 hat die NEUE PERSPEKTIVE eigene Kandidaten für die SBV nominiert. Die Wahl der Schwerbehinderten-Vertretung ist eine Persönlichkeitswahl. Wir konnten mit diesem Ergebnis einen schönen Achtungserfolg erzielen, zumal unsere anderen Kandidaten das Wahlziel extrem knapp verfehlten.

Fotolia_99783889 | nmann77
Ein Ehrenamt mit viel Engagement!

Unsere Kandidatin für die Vertrauensperson war:  Frau Yolanda Vallespi Santos

Sie selbst gehört auch zum Kreis der Menschen mit Schwerbehinderung und Gleichgestellten!

Unsere Kandidaten für die stellvertretenden Vertrauenspersonen waren:

  • Frau Bianca Bacher-Poschmann   FAO/DS
  • Frau Petra Gusowski   IL/IT            
  • Herrn Jürgen Schneider   CBS/L
  • Frau Yolanda Vallespi Santos HRM/MSH   
  • Frau Susanne Wenzel   HRD/L

Die Wahl wurde als Briefwahl durchgeführt. Am Nachmittag des 16.05.2018 wurden nun die Wahlumschläge geöffnet, geprüft und die Stimmen ausgezählt. Nachfolgend nun das vorläufige Endergebnis:

Abgegebene gültige Stimmen:         190

Enthaltung                                            1

Ungültig                                                1

 

 

Die gültigen Stimmen verteilen sich wie folgt:

Nachname

Vallespi Santos

Wenzel

Löttker

Tauscher

Platz

Vorname

Yolanda

Susanne

Ulrike

Gregor

Rainer

Beschäftigung

Personalmanager

Sachbearbeiterin

Personalfachwirtin

E4-Leiter

Vorarbeiter

Stimmen

82

62

57

56

52


Wir gratulieren allen und besonders unseren Kandidatinnen Frau Yolanda Vallespi Santos und Frau Susanne Wenzel, zur Wahl zur stellvertretenden SBV!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all jenen, die uns in den vergangenen Wochen unterstützt haben und für unsere Kandidaten aktiv geworben haben und bei all jenen, die unseren Kandidatinnen und Kandidaten mit ihrer Stimme ihr Vertrauen ausgesprochen haben.